#Transformation

Data Culture als Treiber für Data Performance 

Eine solide Data Culture ist der Schlüssel zur Data Performance Ihres Unternehmens. Eine solche Kultur stellt Daten als strategischen Vermögenswert in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Sie zielt darauf ab, Prozesse, Strukturen und Ressourcen zu etablieren und eine valide Datenbasis für bessere Entscheidungen, gezielte Innovationen und damit für eine Steigerung des Geschäftserfolgs zu schaffen. 

In Unternehmen mit einer soliden Datenkultur stehen Daten im Mittelpunkt des Denkens und Handelns und bilden gleichzeitig die Basis für informierte Entscheidungen.

INFOMOTION Hans Henrik Jorgensen-Lyon
Hans Henrik Jorgensen-Lyon – Business Unit Manager bei INFOMOTION

Mit der richtigen Methodik zu einer starken Datenkultur 

Jedes Unternehmen hat eine Data Culture, wenngleich diese oft nicht bewusst wahrgenommen, geschweige denn mithilfe geeigneter Methoden weiterentwickelt wird, um den Status einer datengetriebenen Organisation zu erreichen. Damit Daten als strategischer Vermögenswert in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns im Unternehmen gestellt werden können, braucht es eine solide Datenkultur. Diese zielt darauf ab, ein Bewusstsein für die Relevanz von Daten in allen Bereichen des Unternehmens zu etablieren. Zudem steht sie in Wechselwirkung mit den entsprechenden Prozessen, Strukturen und Ressourcen, die nötig sind, um alle Mitarbeitenden jederzeit mit genau den Daten zu versorgen, die sie für informierte Entscheidungen und bessere Arbeitsergebnisse benötigen. Die Data Culture erweitert die bestehende Unternehmenskultur und -strategie um den Erfolgsfaktor Daten, um aus Daten Mehrwerte zu generieren und Verantwortung für Daten zu übernehmen. Dabei ist eine Data Culture nicht universell, sondern immer individuell und bei jedem Unternehmen unterschiedlich ausgeprägt. Die grundlegende Ausrichtung der Data Culture muss sich eng an der vorhandenen Kultur und Strategie orientieren und Antworten auf die Frage liefern, was im konkreten Fall „Data-Driven“ für das Unternehmen bedeutet. Die Experten von INFOMOTION unterstützen Unternehmen mit fundierter Erfahrung und bewährter Methodik dabei, die für die Organisation und die Menschen passenden Maßnahmen zu ergreifen, um die Data Culture erfolgreich weiterzuentwickeln. 

Ihre Data Culture mit der Data Performance Company entwickeln 

Lupe, Daten

Data Culture Framework

Klare Sicht auf die eigene Data Culture gewinnen und diese mit gezielten Maßnahmen weiterentwickeln. 

 

Zahlenrad, Prozess

Best-Practice-Transformation

Mithilfe unserer Praxiserfahrung Stolpersteine vermeiden und Erfolgsgeschichten schreiben. 

360 Grad, Pfeile rundum

360° Data & Analytics

Ganzheitlicher Blick auf das Thema Daten – vom Menschen, über Strukturen bis hin zur Technologie. 

INFOMOTION Hans Henrik Jorgensen-Lyon
#Ansprechpartner

Data Culture als Schlüssel für optimale Data Performance. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer starken Datenkultur. 

Hans Henrik Jorgensen-Lyon – Business Unit Manager bei INFOMOTION
#Anschrift
Standort, Pin

INFOMOTION GmbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main

 

 

#Jobs
Koffer

Bist Du Datenenthusiast?
Werde Zukunftsgestalter!

 

 

Alle Stellenangebote

#Newsletter
E-Mail, Brief

Ausführliche Angaben zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich.