Dein Weg zu INFOMOTION startet hier – wie genau? It’s up to you!

Du liebst Daten – und alles, was man damit machen kann? Dann passt Du zu uns. Vorausgesetzt, Du findest Dich in unserer Unternehmenskultur wieder. Denn der „Cultural Fit“ unserer Mitarbeitenden ist uns ebenso wichtig wie ihr Fachprofil. Was Du wissen solltest: Wir kommunizieren bei INFOMOTION gerne – ob in unseren kollegialen Teams oder mit unseren internen/externen Kunden, die wir ganzheitlich beraten und betreuen. Dein Ding? Dann wollen wir Dich im Bewerbungsprozess näher kennenlernen. 

Glücklicher Mitarbeiter

So kommen wir in Kontakt

Viele Wege führen zu INFOMOTION – und alle führen über Dich! Wo und wann Du mit uns in Kontakt treten willst, entscheidest Du. Da sind wir flexibel. Natürlich kann es auch sein, dass wir auf Dich aufmerksam werden – über eine Empfehlung oder Social Media. Dann sprechen wir Dich virtuell an. Denn zu behaupten, dass uns jeder kennt, wäre vermessen. Auf den folgenden Slides siehst Du, wie wir zusammenkommen.

Flexibler Arbeitsplatz

So kommst Du auf uns zu: Bewerbung

Hast Du Dich auf unserer Homepage informiert und ein Gefühl für INFOMOTION, unsere Arbeitsweise und die Mitarbeitenden erhalten? Dann findest Du auf unserem Jobportal alle aktuellen Stellenanzeigen. Spricht Dich eine Stellenanzeige besonders an, dann sende Deinen Lebenslauf an bewerbung@infomotion.de mit dem Hinweis, welcher Standort für Dich in Frage kommt.  

So kommen wir auf Dich zu: Ansprache auf Social Media

Du bist aktuell nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dennoch könnte es sein, dass unser Talent Acquisition Management Dich aufgrund Deines interessanten Profils direkt über Social Media (LinkedIn oder Xing) anspricht oder schon angesprochen hat. Nutze diese Chance, mit uns über Deine Jobwünsche und Vorstellungen zu sprechen. Sobald Du Dein „Go“ gibst, startet der normale Bewerbungsprozess.

Entspannter Austausch im Büro Flur

So nutzt Du Deine guten Kontakte: Empfehlungsprogramm

Deine Familie, Freunde oder (alte) berufliche Kontakte arbeiten bei INFOMOTION, fühlen sich pudelwohl und Du bekommst in euren gemeinsamen Gesprächen Lust, auch bei uns einzusteigen? In diesem Fall kann Dein Kontakt Dich ganz einfach über unser Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm vorschlagen und Deine Unterlagen an uns senden. Wir setzen uns dann direkt mit Dir in Verbindung.

Freundlicher Austausch in entspannter Atmosphäre

So frischst Du tolle Erinnerungen auf: Alumni-Programm

Du hast schon mal bei uns gearbeitet und bist über unser Alumni-Programm immer noch mit uns vernetzt? Du hältst Dich über unsere Newsletter und Alumni-Veranstaltungen über INFOMOTION up to date? Und auch Deine damaligen Bekanntschaften sind über die gemeinsame Zeit bei uns hinaus bestehen geblieben? Dann hast Du schon alle Fäden in der Hand, die Dich zurück in unser Team ziehen können.

Wir sprechen uns: im Bewerbungsprozess

In unseren Gesprächen geht es vor allem darum, uns kennenzulernen. Darum sprichst Du nach dem ersten Telefonat mit der Talent Force nicht nur mit Deiner zukünftigen Führungskraft, sondern auch mit potenziellen Teammitgliedern. Dabei tauschen wir uns intensiv aus, klären Fragen und schauen, ob Du zu uns passt. Und natürlich wollen wir Dich von unserem INFOMOTIONSpirit und Deinen Möglichkeiten bei uns als Arbeitgeber überzeugen. Nach Vertragsabschluss holen wir Dich dann mit intensivem Onboarding fachlich und persönlich an Bord.   

Mehr Interview-Infos

Telefonat im Freien

Dein Gespräch mit der Talent Force

In einem kurzen Telefonat stellen wir den ersten persönlichen Kontakt zueinander her, wir lernen uns gegenseitig kennen und klären Deine Interessen und generell offene Punkte. Danach können wir beide entscheiden, ob wir uns näher kennenlernen möchten.  

 

(Online-)Gespräch mit Manager und HR

Wir denken beide, es könnte passen mit Dir und INFOMOTION? Dann gehen wir den nächsten Schritt und laden Dich zu einem ersten Gespräch mit Deiner zukünftigen Führungskraft und HR ein, in dem wir über Dein mögliches Arbeitsumfeld und Deinen technischen oder fachlichen Hintergrund sprechen. Hier geht es dann also ins Eingemachte - und das entweder virtuell oder persönlich vor Ort.  

 

 

Austausch mit Kaffee
Austausch zweier Mitarbeiter

Gespräch mit künftigen Teamkollegen

Du hast Dir einen Eindruck von Deiner zukünftigen Führungskraft verschafft, aber natürlich möchtest Du auch wissen, mit wem Du bei uns zusammenarbeiten wirst. Dafür gibt es das zusätzliche Gespräch, in dem Du einen tieferen Einblick in Dein potentielles Team bekommst, ihr weitere relevante Themen besprecht und natürlich auch prüft, wie ihr miteinander harmoniert.  

Unser finales Feedback

Nach dem letzten Gespräch melden wir uns telefonisch bei Dir zurück, um Dir Bescheid zu sagen, ob wir Dir gerne ein Angebot machen möchten oder nicht. Auf unser ehrliches Feedback kannst Du Dich hierbei verlassen. Natürlich fragen wir Dich auch, ob Du Dir überhaupt vorstellen kannst, bei uns zu starten. Es ist ein Match? Prima, dann stellen wir Dir in einer individuellen Präsentation unsere vielen Benefits und unser Vertragsangebot für Dich vor.  

Gespräch in der Büroküche

„Das ganze Verfahren war supercool. Ich hatte das Gefühl, dass hier die Bewerberin ganz im Mittelpunkt steht. Das fing damit an, dass es nicht nötig war, ein Anschreiben einzureichen mit der Bewerbung. Nur Lebenslauf und Zeugnisse waren gewünscht. Das hat es schon mal sehr viel einfacher gemacht, sich zu bewerben. Dann habe ich mir während des Prozesses gewünscht, dass er schneller geht, was z. B. Termine für die Interviews angeht. Darauf wurde auch eingegangen. Toll!“

Feedback aus kununu

„Persönlich, locker und hochprofessionell. Keine unnötigen HR-Fragen, extrem wertschätzender Umgang mit dem Bewerber. TOP.“

Feedback aus kununu

3, 2, 1, Jetzt. Dein Countdown zum Einstieg bei uns.

kununuEntdecken Sie uns auf Glassdoor.